Wie leite ich eine Retoure ein?1. Melde dich
hier bei unserem Retourenportal mit der Bestellnummer zur Bestellung und deiner E-Mail Adresse oder PLZ an.
2. Wähle dann bei deiner Bestellung die Produkte aus, die du zurücksenden möchtest. Gib hier bitte auch den Grund für die Rückgabe an, damit wir unsere Produkte optimieren können. Wähle die Menge der Produkte und die Retoure-Option aus.
3. Falls es sich um einen Umtausch handelt, wähle bei der Retoure-Option Umtausch aus, hier kannst du, falls das Produkt vorhanden ist, die Variante auswählen in die der Artikel umgetauscht werden soll. Das Produkt wird dann für dich reserviert. Sobald das Kleidungsstück bei uns angekommen ist, schicken wir dir das in der neuen Größe zu.
4. Wenn alles passt erhältst du deinen kostenlosen Retourenschein, welches du entweder ausdrucken oder bei DHL angeben kannst.
Woolona GmbH
Ludwigstraße 85
95028 Hof
Wie vermeide ich eine Retoure?
Jede Retoure belastet unsere Umwelt. Wir bitten dich daher vor deinem Einkauf sorgfältig zu überlegen, welche Produkte und Farben dir wirklich gefallen und welche Größe du benötigst.
Falls du dir nicht sicher bist, kannst du uns gerne eine Nachricht an info@woolona.de schreiben. Wir versuchen dir so gut es geht zu helfen. Auf jeder Produktseite ist auch eine Größentabelle hinterlegt. Um unnötige Retouren zu vermeiden, geben wir uns wirklich besonders Mühe, alle wichtigen Besonderheiten und Eigenschaften der Produkte klar und deutlich darzustellen. Wir sind immer bemüht uns zu verbessern. Sollten dir aber wichtige Informationen fehlen oder unsere Beschreibungen deiner Meinung nach nicht optimal sein, würden wir uns über einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag von dir freuen.
Retouren & Reklamationen
Wie lange kann ich bestellte Produkte zurückschicken?
Wir wollen dich mit unseren Produkten glücklich machen. Sollte es einmal nicht der Fall sein, kannst du die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurücksenden oder übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absendest.
Bitte beachte, dass wir Retouren jedoch nur akzeptieren können, wenn diese rechtzeitig bei uns eingehen.
Wie funktioniert eine Retoure?
Bitte achte darauf, dass die Produkte sauber gefaltet an uns zurückgeschickt werden.
Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit dir zurückzuführen ist.
Wie lange dauert es bis ich mein Geld erstattet bekomme?
In der Regel sind wir sehr schnell, versprochen! Eine Retoure wird bei uns schnellstmöglich geprüft und bearbeitet. Über die Zahlungsart welche du für den Einkauf verwendet hast, erstatten wir dein Geld wieder zurück.