Retoure

Wie vermeide ich eine Retoure?
Jede Retoure belastet unsere Umwelt und ist eine zusätzliche Arbeit sowie Kosten für dich und für uns. Wir bitten dich daher vor deinem Einkauf sorgfältig zu überlegen, welche Produkte und Farben dir wirklich gefallen und welche Größe du benötigst. 
Falls du dir nicht sicher bist, kannst du uns gerne eine Nachricht an info@woolona.de schreiben. Wir versuchen dir so gut es geht zu helfen. Auf jeder Produktseite ist auch eine Größentabelle hinterlegt. Um unnötige Retouren zu vermeiden, geben wir uns wirklich besonders Mühe, alle wichtigen Besonderheiten und Eigenschaften der Produkte klar und deutlich darzustellen. Wir sind immer bemüht uns zu verbessern. Sollten dir aber wichtige Informationen fehlen oder unsere Beschreibungen deiner Meinung nach nicht optimal sein, würden wir uns über einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag von dir freuen. 
 
Retouren & Reklamationen
Wie lange kann ich bestellte Produkte zurückschicken?
Wir wollen dich mit unseren Produkten glücklich machen. Sollte es einmal nicht der Fall sein, kannst du die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurücksenden oder übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absendest.
Bitte beachte, dass wir Retouren jedoch nur akzeptieren können, wenn diese rechtzeitig bei uns eingehen. 
Wie funktioniert eine Retoure?
Bitte achte darauf, dass die Produkte sauber gefaltet an uns zurückgeschickt werden.
Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit dir zurückzuführen ist.
Wer trägt die Retourkosten?
Die Kosten für die Retour trägt der Käufer. 
 
Woolona GmbH
Martinlamitzer Str. 90
95126 Schwarzenbach Saale
Kann ich etwas umtauschen ?
Leider ist ein Umtausch nicht möglich. Wenn dir ein Artikel gefällt und du möchtest es aber in einer anderen Farbe oder Größe haben, kein Problem: Den nicht gewünschten Artikel schickst du uns bitte wie oben bei Retoure angegeben zurück. Jetzt kannst du über unseren Onlineshop dein passendes Produkt neu bestellen. Ob das Produkt in deiner gewünschten Farbe und Größe verfügbar ist, siehst du auch sofort im Onlineshop. 
Wie lange dauert es bis ich mein Geld erstattet bekomme?
In der Regel sind wir sehr schnell, versprochen! Eine Retour wird bei uns schnellstmöglich geprüft und bearbeitet. Über die Zahlungsart welche du für den Einkauf verwendet hast, erstatten wir dein Geld wieder zurück.